CHF 2,045.00
Ref.-Nr. 2430
Deliverin Supportin ... Stockin Samplein
Fragen zu Point Arc Gartensofa?
Gratis Versand*
Muster unter Tel. 032 510 22 58
Abdeckung: (2 Optionen)
Dekokissen Point: (37 Optionen)
Kissen Point: (37 Optionen)

Point Arc Gartensofa

Gabriel Teixidó wollte ein komfortables und dennoch robustes Gartensofa entwerfen. Das Gartensofa sollte einen modernen, aber neutralen Charakter haben, damit es sich in jedes Ambiente einfügen kann. Für die Sitzfläche und die Rückenlehne wählte er ein klassisches Geflecht aus der von Point entwickelten recycelbaren Shintotex-Faser. Dieses kombinierte er mit Beinen aus Teakholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft und einem Kissen aus wetterfestem Polyurethanschaum. Es ist ihm gelungen, ein modernes Gartensofa mit klassischen Details zu schaffen. Die Kissen können mit jeder beliebigen Farbe aus der Palette der Outdoor-Stoffe individuell gestaltet werden. Das Arc-Gartensofa besteht aus einem hochwertigen Teakholzrahmen mit wetterfestem, recyceltem Geflecht, das auf einem Aluminiumrahmen montiert ist. Das Shintotex-Kunststoffgeflecht ist besonders widerstandsfähig gegen Hitze, Regen, Eis, Schnee und UV-Strahlung.

- Sitz und Rückenlehne aus Shintotex*-Gefelcht (Recycelt)
- Geflechtfarbe: Weiss
- Holz: Teakholz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern
- Gestell: Pulverbeschichteter Aluminiumrahmen
- Hochwiderstandsfähiges Kissen aus Polyurethanschaum mit Stoffbezug
- UV- und witterungsbeständig
- Kissen: 2x Sitzkissen un 2x Rückenkissen 70 x 60 cm (ohne Dekokissen)
- Dekokissen: 2x 50 x 50 cm
- Kissen Stoff:
  - G1: Acrylic, Lichtechtheit 7/8, Teflon behandelt, flecken- und schimmelresistent, wetterfest
  - G2: Sunbrella Acrylic, Lichtechtheit 8/8 (ISO 105 B02), Wasser- und schmutzabweisend, wetterfest 4-5/5 (ISO 105 B04)
  - G3: Sunbrella Acrylic, Lichtechtheit 8/8 (ISO 105 B02), Wasser- und schmutzabweisend, wetterfest 4-5/5 (ISO 105 B04)

Point Arc Gartensofa

*Shintotex ist ein neues Material für Gartenmöbel, das von Point entwickelt und patentiert wurde. Für seine Entwicklung hat das technisches Team von Point an der Reproduktion von Naturfasern gearbeitet, Materialien, die das Unternehmen seit seinen Anfängen auszeichnen. Die neue Faser ist widerstandsfähiger gegen Witterungseinflüsse und den täglichen Gebrauch. Ausserdem ist sie sehr flexibel, was einen hohen Komfort für alle Teile und Komponenten bedeutet. Ausserdem ist sie recycelbar, eine sehr wichtige Eigenschaft, die einen Unterschied zu den meisten bereits auf dem Markt befindlichen Materialien darstellt. Schliesslich ist es leicht zu pflegen und zu reinigen. Darüber hinaus ermöglicht es die traditionelle Herstellung von Möbeln, da sie von Hand geflochten werden. Das macht jedes Stück der Gartenmöbeln zu einem Unikat.

Top