Point Alga

Filteroff Filteron
Filtern
Preisspanne
Hersteller
Farbton
Grösse
Material
Eigenschaften
Artikelgruppe
Unterschubhöhe Tisch

José Pons Pedro, der Gründer von POINT, nahm diesen Gartensessel in die ersten Kollektionen (in den 1920er Jahren) auf. Er gab ihm seine persönliche Note von Gestaltung und der Qualität. Er entschied sich dafür, die Armlehnen sehr robust zu gestalten, damit sie im Laufe der Zeit nicht abgenutzt werden. Ausserdem hat er die Rückenlehne transparent gestaltet, so dass sie nicht so schwer ins Auge fällt. Die Schwierigkeit beim Alga Gartensessel besteht darin, dass es vollständig in der Luft gewebt ist. Von der Sitzfläche aufwärts hat es keine Struktur. Die Armlehnen und die Rückenlehne sind eine Fortsetzung der Sitzfläche. Die Steifheit der Armlehnen verleiht ihm den ultimativen Touch von Solidität. Er kann nicht von irgendeinem Handwerker hergestellt werden; er erfordert sehr erfahrene Hände.

Der Alga Gartensessel wurde aus verschiedenen Materialien hergestellt: Korbgeflecht, Rattankern (mit dieser Faser seit mehr als 70 Jahren) und später aus Shintotex, einer von POINT entwickelten, sehr widerstandsfähigen und recycelbaren Faser mit Aluminiumstruktur, die auch heute noch produziert wird. Die letzte Anpassung wurde von dem Designer Alfonso Gallego entworfen. Er hatte die Aufgabe, das Modell zu aktualisieren und es in ein Element zu verwandeln, das die Zeit, die Moden und die Trends überdauert. Gallego definiert den Sessel Alga als "ein Stück im romantischen mediterranen Stil mit eigener Identität". Zu dieser Kollektion gehören auch zwei runde Esstische.

José Pons Pedro, der Gründer von POINT, nahm diesen Gartentisch in die ersten Kollektionen (in den 1920er Jahren) auf. Er verlieh ihm seine individuelle Note von Design und Qualität. Er entschied sich dafür, die Tische sehr robust zu machen, damit sie sich nicht mit der Zeit abnutzen. Die Schwierigkeit beim Gartentisch Alga besteht darin, dass er vollständig in der Luft gewebt wird. Der Alga-Tisch kann nicht von irgendeinem Handwerker hergestellt werden; er erfordert sehr erfahrene Hände. Der Gartentisch Alga wird aus verschiedenen Materialien hergestellt: Korbweide, Rattankern (mit dieser Faser seit mehr als 70 Jahren) und später aus Shintotex, einer sehr widerstandsfähigen und wiederverwertbaren Faser mit einer Aluminiumstruktur, die von POINT entwickelt wurde und noch heute hergestellt wird. Die letzte Anpassung wurde von dem Designer Alfonso Gallego entworfen. Seine Aufgabe war es, den Tisch zu aktualisieren und ihn in einen Gegenstand zu verwandeln, der den Test der Zeit, der Moden und der Trends übersteht. Gallego definiert den Alga-Tisch als "ein Stück mit einem romantischen mediterranen Stil mit einer eigenen Identität". Zu dieser Kollektion gehört auch ein Gartensessel.

Top